Lehrvideos Blues Bluestonleiter Video Aufnahmen Saxofonunterricht Bremen

Video Aufnahmen im Saxofon Unterricht bei Mario Hartmann. Hoher Lerneffekt und Spaß, Wir werden während des Unterrichts auch eigene Videos aufnehmen! Hier findest du Lehrvideos zum Saxofonunterricht

Lehrvideos

Auf dieser Seite findet ihr meine freien Lehrvideos. Diese besprechen Themen wie Blues, Improvisation, Akkorde und Skalen die ihr zum Improvisieren verwenden könnt. Mit Hilfe der ersten Videos zum Thema Blues werdet ihr lernen, wie ihr über ein Bluesschema improvisieren könnt. Selbstverständlich sind diese Videos in erster Linie dazu gedacht, den Saxofonunterricht zu unterstützen. Die Videos können aber ebenfalls für Schüler von Nutzen sein, die andere Instrumente wie Gitarre, Klarinette oder Klavier spielen lernen.

In naher Zukunft wird es hier ebenfalls einen Online Saxofonkurs geben! Mit diesem Kurs könnt ihr dann zu Hause das Saxofon spielen erlernen, und das ganz ohne weitere extra Hilfe! Meine Videos werden euch alles, was ihr zum Erlernen des Saxofon spielens benötigt, vermitteln.

Jetzt aber erst einmal viel Spaß mit den Videos!

Der Blues

Der Blues - Unser Ziel

Bluesthema

Die Bluesform

Die Bluestonleiter

Jazz-Achtel

Das nächste Video erscheint in Kürze...

 

Videoaufnahmen im Saxofonunterricht

Als etwas ganz Besonderes biete ich meinen Schüler die Möglichkeit, sich während des Saxophon Spielens auf Video aufnehmen zu lassen. Diese Aufnahmen werden in regelmäßigen Abständen durchgeführt. Die Videos können selbstverständlich auch mit nach Hause genommen werden.

Saxophonunterricht Bremen Video aufnahmen.JPG

Video Aufnahmen, wozu?

Erstens, weil es natürlich einfach Spaß macht!

Zweitens, weil du unheimlich viel dabei lernen wirst, nämlich während der Aufnahme selber (Vorspielsituation meistern) und nach der Aufnahme (Fehleranalyse wie Körperhaltung, Ansatz etc.)

Eigenkontrolle durch Video Aufnahmen ist ein effizienter Weg um sich des eigenen Spielens besser bewusst zu werden. Die Eigenreflexion, die nach dem normalen Spielen eines Stückes bereits verpufft ist, kann durch eine Video Aufnahme wieder und wieder stattfinden. Der Schüler, der sich selber einmal gesehen hat, entwickelt sich schneller, da die Reflektion durch die Video Aufnahme den Lerneffekt und das Vorankommen auf dem Instrument enorm positiv beeinflusst.

Also, Kamera ab!